Mit einer feierlichen Eröffnung wurde, am Nachmittag des 10.05.2023, das neue Stadtteilbüro der Stadt Verden am Stadtwald präsentiert. Dank einer Förderung der „Landesarbeitsgemeinschaft Soziale Brennpunkte e. V. – Praxisnetzwerk für Soziale Stadtentwicklung“ sowie finanzieller Unterstützung der „Lokalen AG Verden“ des Fachdienstes Jugend und Familie des Landkreises Verden und Eigenmitteln der Stadt Verden (Aller) ist das Projekt für die nächsten drei Jahre gesichert.
Das Büro, am Brunnenweg 68, lockte zahlreiche Besucher*innen an. Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendhilfeträger Fokus Familien- u. Sozialdienstleistung gemeinnützige GmbH kooperiert die Stadt Verden an der neuen Anlaufstelle, um alle Anwohner*innen des Stadtteils zu unterstützen. Anwesend waren unter anderem Fokus-Geschäftsführer Thomas Behrendt, Bürgermeister Lutz Brockmann, der eine Eröffnungsrede hielt, und die SPD-Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth.
Während der Einweihung konnten die Besucher*innen die Räumlichkeiten erkunden, an Spielangeboten für Kinder teilnehmen und an einem Namenswettbewerb für das Büro teilnehmen. Zudem gab es eine Ideenwerkstatt, bei der Wünsche und Erwartungen der Nachbarschaft gesammelt wurden
Das Stadtteilbüro am Stadtwald von Verden stellt eine wichtige Zweigstelle für die Gemeinschaft dar und wird in den kommenden Jahren einen wertvollen Beitrag zur hiesigen Gemeinwesenarbeit leisten.