Schulbezogene Hilfen
Fachbereich §35a SGB VIII. / §53/54 SGB XIII

Schulassistenz (m/w/d)

Für unseren Standort in Bremen und unseren Standort in Verden suchen wir ab sofort staatlich anerkannte ErzieherInnen, HeilerziehungspflegerInnen, ErgotherapeuthInnen oder SozialassistenInnen für die Schulassistenz (m/w/d) in Teilzeit (25 – 35 Std. / Woche).
Umfang und Verteilung der Arbeitszeit können abgesprochen werden.
Die Tätigkeit findet an einer Grund- oder Oberschule statt.
Unser Angebot:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Vergütung in Anlehnung des TVöD
- Einbindung in ein multiprofessionelles Team
- Regelmäßige Supervision und kollegiale Fachberatung
- Möglichkeit sich in die Erarbeitung neuer Konzepte und Angebote einzubringen
- Fort- und Weiterbildung
Ihre Aufgaben:
- Fachbereich: Autismus, FAS, ADHS, Gesprächsführung u.a.
- Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung
- Stärkung der Sozialkompetenz
- Assistenz im Bereich des schulischen Lernens
- Begleitung bei der Alltagsbewältigung
- Regelmäßige Teilnahme an Teambesprechungen und Supervisionen
Ihr Profil:
- Ausbildung / Studium im Rahmen der Anforderung
- Spaß an der Arbeit mit Menschen
- Sozialkompetenz, Verantwortungsbereitschaft, Verlässlichkeit
- Fähigkeit mit Durchsetzungsvermögen und Klarheit zu handeln
- Fähigkeit zur Selbstreflexion und Kritikfähigkeit
Bei Interesse bitten wir um eine schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, möglichst per E-Mail an: info@fokus-verden.de
Bewerbungen und Rückfragen an:
Thomas Behrendt
Fokus Familien- und Sozialdienstleistung gGmbH
Große Straße 52
27283 Verden
Tel. (04231) 982501
Informationen zum Umgang mit Bewerberdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter dem Punkt 6 „Eigene Dienste“.