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Schulbezogene Hilfen

Fachbereich §35a SGB VIII. / §53/54 SGB XIII

Für unsere Standorte in Bremen und Verden suchen wir ab sofort staatlich anerkannte ErzieherInnen, HeilerziehungspflegerInnen, ErgotherapeuthInnen oder SozialassistenInnen für die Schulassistenz in Teilzeit (25 – 35 Std. / Woche).

Die Tätigkeit findet an einer Grund- oder Oberschule statt.

Unser Angebot:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vergütung in Anlehnung des TVöD
  • Einbindung in ein multiprofessionelles Team
  • Regelmäßige Supervision und kollegiale Fachberatung
  • Möglichkeit sich in die Erarbeitung neuer Konzepte und Angebote einzubringen
  • Fort- und Weiterbildung

Ihre Aufgaben:

  • Fachbereich: Autismus, FAS, ADHS, Gesprächsführung u.a.
  • Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung
  • Stärkung der Sozialkompetenz
  • Assistenz im Bereich des schulischen Lernens
  • Begleitung bei der Alltagsbewältigung
  • Regelmäßige Teilnahme an Teambesprechungen und Supervisionen

Ihr Profil:

  • Ausbildung / Studium im Rahmen der Anforderung
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Sozialkompetenz, Verantwortungsbereitschaft, Verlässlichkeit
  • Fähigkeit mit Durchsetzungsvermögen und Klarheit zu handeln
  • Fähigkeit zur Selbstreflexion und Kritikfähigkeit

Bei Interesse bitten wir um eine schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, möglichst per E-Mail an: info@fokus-verden.de

Bewerbungen und Rückfragen an:
Thomas Behrendt
Fokus Familien- und Sozialdienstleistung gGmbH
Anita-Augspurg-Platz 14
27283 Verden
Tel. (04231) 982501
www.fokus-verden.de

Aktueller Hinweis zur Corona – Pandemie

Bitte beachten Sie, dass sich die Angebote der
Fokus Familien- und Sozialdienstleistung gemeinnützige GmbH
aufgrund des dynamischen Geschehens der gegenwärtigen Corona-Pandemie kurzfristig ändern können.

Wir halten Sie hier auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen stets auf dem Laufenden.

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