Bereits seit 2010 bereichern Tanja und Felix Wegner die Theaterwelt für Kinder mit ihrem mobilen Kindertheater. Ein mittlerweile zwölfjähriges Projekt aus Bremen der beiden ausgebildeten Theaterpädagogen, in dem sich ihre Kreativität nicht nur im eigenen Schauspiel und in eigener Regie ausdrückt. Die beiden gestalten zudem ihr Bühnenbild und ihre Kostüme selbst, ihre Homepage wird ebenfalls eigens bestückt und auch der Kontakt zu ihren Auftraggeber:innen erfolgt persönlich durch die beiden.

Unter blauem Himmel und bei bestem Wetter hatten das Team der Stadtwaldfarm und seine Besucher:innen am gestrigen Tag die große Freude dem künstlerischen Schauspiel „Pettersson zeltet“ auf der Farm beizuwohnen.

Thomas Behrendt, Geschäftsführer der Fokus Familien- und Sozialdienstleistung gemeinnützige GmbH, ist hellauf begeistert und gibt die Atmosphäre wie folgt wieder: „Wir durften uns heute sehr amüsieren, es wurde gelacht und es wurde ordentlich applaudiert. Es war einfach schön und unsere Besucher:innen waren durch die Bank beschwingt.“

Ermöglicht hat den Besuch der gemeinnützige Verein Tintenklecks e.V., der seit 1985 als freier Träger der Jugendhilfe im Landkreis Verden durch seine Bausteine „Tanz, Theater, Texte, Töne“ kulturelle Bildung zugänglich und erlebbar macht. 

Wer von Euch auch Interesse hat das mobile Kindertheater „SCHNURZePIEPe“ zu sehen, der kann das weiterhin im Rahmen der der Veranstaltungsreihe von Tintenklecks e.V. „Kultur on Tour“ nachholen. Sie sind heute, am 23.06.2022 ab 15:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Eitze, morgen, am 24.06.2022 ab 15:30 Uhr am Haus am Oderplatz, am Samstag, den 25.06.2022 ab 15:30 Uhr im Waller Dörpshus und am Sonntag, den 26.06.2022 ab 15:30 Uhr bei Altes Schulhaus Dauelsen.

 

Aktueller Hinweis zur Corona – Pandemie

Bitte beachten Sie, dass sich die Angebote der
Fokus Familien- und Sozialdienstleistung gemeinnützige GmbH
aufgrund des dynamischen Geschehens der gegenwärtigen Corona-Pandemie kurzfristig ändern können.

Wir halten Sie hier auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen stets auf dem Laufenden.

Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.